Mein Vater und ich telefonieren, meine Mutter fragt im Hintergrund mit wem er spricht, er nennt meinen Namen, sie kann ihn nicht einordnen. Erst als ich mit ihr spreche weiß sie dass ich es bin. Bilde ich mir ein. Der nächste der in meiner Gegenwart einen Witz über Alzheimer macht, bekommt von mir einen so derben Spruch, dass er drei Tage vor schlechtem Gewissen nicht schlafen kann. Und ich habe verdammt gute kommunikative Kompetenzen.
Ich werde wieder agressiv, und das ist gut so. Viel zu selten mache ich meinen Mund auf und verteidige mich, viel zu oft nehme ich einfach alles hin. Aber ich habe auch oft keine Kraft mich mit Idioten auseinander zu setzen. Aber mittlerweile gehe ich doch viel zu oft den Weg des aus dem Weg-Gehens. Andere fangen dann an, mit einem zu machen was sie wollen.
Twitter macht mir Spaß, raubt mir aber Anonymität befürchte ich. Kann nicht längst allem folgen was ich gern würde mich auch nicht in lokale Diskussion einmischen. Nun denn, was solls.
Ich finds krass wie oft ich in letzter Zeit gehört habe, dass der Begriff "emotionale Abhängigkeit" nicht verstanden wird.