Die Wahrheit ist: der Nerd von damals geht mir nicht aus dem Kopf.
Das Bier ist aus und das einzige was der Kühlschrank noch hergiebt ist Prosecco und Mythos. Ich mag das Mythos nicht öffnen, so ein Mythos hat man nciht allertage im Kühlschrank, und so ziehe ich den Korken aus dem vom Geb übrig gebliebenen Prosecco. Es macht die Sache nciht leichter.
Ich erinnere mich noch genau an die erste Nacht mit dem Nerd. Wir waren seit Jaaaahren eng befreundet, wir waren verbündet. Wie so oft hingen wir zusammen rum, tranken Bier, redeten über dieses und jenes. Wir landeten an dem Abend in seiner neuen Wohnung. Wir tranken Bier, wir redeten über seine Diss. über meinen Job, über Soziologie und über irgendwelche ökonomischen Theorien. Und dann irgendwann war das Bier aus und wir hatten schon in seiner Küche gekickert und versackten in einer Diskussion, wie ich jetzt noch an Urlaub kommen könnte in dem Saftladen, an Urlaub, an den letzten Urlaub mit meiner Mutter. Wir standen da zwischen Kicker und Kühlschrank in seiner Küche und er redete wie wild auf mein ein, dass ich diesen Urlaub irgendwie durchkriegen müsste, es sei doch der letzte Urlaub mit meiner Mutter. Es gab kein Bier mehr und er schlug vor eine Flasche Sekt zu öffnen die da noch kalt stand. Ich erwiderte kurz, dass ich am folgenden Tag arbeiten müsse, aber er sah darin keine Aussage. Er öffnete grinsend die Flasche. Es regnete. Er hatte Hunger. Wir beschlossen zur Tanke zu laufen. Zigaretten, Bier, Pizza, irgendwas. Auf dem Rückweg liefen wir zu mir. Die Pizza könne er doch auch bei mir in den Backofen schieben.
Wir liegen im Bett, er berührt mich am Bauch, am nächsten Morgen erzähle ich nach dem Duschen was von Gleitzeit und er zieht mich wieder ins Bett.
Ich habe den Nerd einfach geliebt. Mir zuckt es in den Fingern eine sms zu schreiben: ich habe ein Mythos im Kühlschrank, ich finde du solltest das wissen. Ich halte mich zurück. Bis zu dem Augenblick, als ich kein Bier mehr habe und einen Prosecco öffne. Ich treffe ihn in knapp zwei Wochen auf einer kleinen aber feinen Party.
Ich habe heute blau gemacht. Mich einfach krank gemeldet. Und jetzt sitze ich hier mit meinem Prosecco. Und versuche mich zu zügeln keine sms zu schicken.
Mythos ist ein griech. Bier. btw
overloaded am 04. Januar 12
|
Permalink
| 0 Kommentare
|
kommentieren