Bierlaune heißt Schreiblaune.
Worüber soll ich schreiben? Darüber dass meine Mutter jetzt der totale Pflegefall wie aus dem Bilderbuch ist, und wie das so praktisch abläuft, also dass ich zb zu Hause anrufe und irgendwelche mehr oder weniger fremde Pflegefrauen drangehen, ich kurz smalltalke, auflege und ich mich fühle als hätte ich mein Soll - ein Anruf zu Hause, wie es denn so geht - erfüllt habe? Ich treues Kind schicke dem Vater natürlich noch eine liebe sms mit "viel Spaß blablabla ich mache das und das" hinterher. Oder über die neue Arbeitskollegin (es wurde eine neue Stelle geschaffen) die ich einfach nur liebe weil sie nicht nur unglaublich hübsch sondern noch dazu intelligent und witzig ist und die ganze Situation schon nach drei Tagen durchschaut hat und mich fragte, was sei hier so los sei, wie das denn zu verstehen sei und ich schmunzel und frage wie man das denn als aussenstehender verstehen würde und das eh dünne Eis bricht und wir einfach direkt offen sprechen? Oder ich könnte auch darüber schreiben wie ich in den Mai getanzt bin und dann letzten Endes mir einen jungen netten spanischen Mann mit nach Hause genommen habe, der war verdammt heiß und dann voll krass: der hatte einen Thrombosetrumpf!!! Oder ich kann auch erzählen wie viel ich schon abgenommen habe (wobei: stimmt gar nciht, ich wiege mich gar nicht), also von meinem Lauf-Workout-Diät-Programm weil ich Ende Juni nackig am Strand gut aussehen möchte. Wie gut ich jetzt schon nackig aussehe und das da aber noch einiges zu tun ist und wie ich laufe, wie ein junges Reh und die Zähne zusammenbeiße und kämpfe und und und
Ich habe dann doch manchmal verdammt Spaß an meinem Leben, weil es einfach unglaublich ist, was ich so erlebe.
Oach...geht irgendwie gerade...nicht alles toll....aber ich mache mir irgendwie Spaß. Vielleicht gehts nur darum, dass man sich selber Spaß an seinem Leben macht. Vielleicht ist das alles, vielleicht ist das die geheime Formel für Glück.
Schlagen Sie ein Thema vor welches weiter ausgeschrieben wird! So oder so: seien Sie auch Ende der Woche wieder dabei wenn es premenstrual heißt: nichts geht mehr, overloaded, alles zu viel.