Ich bin übrigens sehr reich. Ich habe nämlich noch neunzehn Urlaubstage für dieses Jahr und da "zwischen den Jahren" diese Jahr so schön fällt, kann ich also noch gut sechzehn Tage verplanen. Ich nehme immer gern fünf Tage mit ins neue Jahr, macht also Rest 11, minus ein bestimmter Montag den ich schon ins Auge gefasst habe (weil Fortbildung Fr Sa So), bleiben also zehn, also zwei Wochen. Überlege diese Tage auf zwei kleine Urlaube zu stückeln. Eine Runde im Dezember, ein bißchen mit meinen Eltern adventlich abhängen, bißchen Glühweinsaufen mit Papa, Mama ein bißchen weihnachtliche Musik machen oder so. Die andere Woche plane ich für Ende Oktober (so grob). Irgendwas mit verlängertes Wellnesswe mit den beiden besten Freundinnen und dann noch einen Trip anschließen. Ich habe mir neulich schon mal überlegt, dass ich Lust auf eine kl Deutschlandreise habe. Ich kenne Deutschland kaum. Ich kenne den Ruhrpott ziemlich gut, ja, dann noch Berlin, auch ziemlich gut, bißchen Hamburg, bißchen Kassel (war letztes We übrigens nicht da), Bonn, Köln, Xanten, Dresden, Frankfurt fast vergessen! Frankfurt kenne ich ziemlich gut! Aber ich befürchte fast: das wars. Ach so, nee, da Koblenz die Ecke, die kenne ich auch gut. Und Trier. Ja, das wars echt. Ich hätte Lust mich ins Auto zu setzen und ein bißchen Richtung Süden zu fahren. Ein paar Städte abreißen. Alleine. (Wenn das Auto gut über den Tüv kommt im Okt..) Dann fiel mir ein, dass das vielleicht ein bißchen blöd in kalten Jahreszeiten ist. Im Sommer kann ich locker in meinem riesigen Kombi schlafen. Na gut, so riesig ist der jetzt auch nicht, aber ich würde sehr gut hinten rein passen. Na ja, was solls, nehme ich halte Jugendherbergen und zwischendurch mal ein schönes Hotel.
Also ich habe echt Lust darauf. Und ich würde das gerne verbinden mit eine Runde Akkordeon (oder notfalls auch Geige) irgendwo zusammen spielen, mit einem Bierchen mit dem ein oder anderen, mit irgendwelchen Besuchen. Einfach mal Richtung Süden fahren, stundenlang alleine einfach nur fahren, bißchen hier und dort gucken, bißchen hier und dort Hallo sagen. Ich plane mal eine grobe Route und frage dann nochmal konkret für ein Hallo an, ja?
overloaded am 02. September 12
|
Permalink
| 0 Kommentare
|
kommentieren
Wie klasse ist das Bitte wenn man irgendwann mal richtig gelernt hat mit zehn Fingern blind tippen zu können! Ich liebe es! Habe es auch erst mit Mitte zwanzig gelernt, aber vielleicht war es genau der richtige Zeitpunkt. Habe schon oft von Leuten gehört die es zu früh lernen mussten und dann nie richtig ausgelernt haben und es jetzt nicht können. Ich bin so froh darüber dass ich das mir damals mit dieser CD beigebracht habe. Es ist Gold wert! Neider sagen schon mal: nicht ganz zehn Finger aber ich habe mein eigenes System. Ich muss sagen: das ist nicht dasselbe. Wirklich blind tippen können, null auf die Tasten sondern nur auf den Bildschirm schauen - ich könnte gar nicht so frei erzählen wenn ich das nciht könnte! Es erinnert mich immer wieder daran, wie es ist wenn man ein Instrument richtig gut spielen kann. Wenn es in Fleisch und Blut übergegangen ist. Meine Tippgeschwindigkeit ist fast so hoch, wie bei einer dieser Sekretärinnen der alten Schule. Ich gebe aber auch zu, ich kann nicht alles Zahlen und Sonderzeichen. Punkt und Komma kein Problem, Klammeraffe auch nicht, Gedankenstrich geht auch, Klammer auf und zu auch, aber das war es dann an Sonderzeichen.
Die Sache ist auch die, dass es Spaß macht. Aber letztendlich macht ja alles Spaß was man gut kann. Naja, wollte das irgendwie mal kurz erzählen. Ach, aber auch als Ansporn! Für ihre Kinder zb. Vielleicht finden Sie ja ein gutes Lernprogramm und können sie so dazu bringen das zu lernen. Ich glaube das ist im Tipp-Zeitalter eine wichtige Kompetenz. Und ich habe Ahnung von Kompetenzen im Tipp-Zeitalter ;)
Ach menno, komme gerade irgendwie schlecht drauf. Wie blöd. Dabei gehts mir doch eigentlich so gut und glücklich.
Seit heute fängt die Verletzung an zu nerven. Schmerzen halte ich irgendwie aus - wahrscheinlich ein Gewöhnungseffekt - das ist nicht das Problem. Es nervt einfach. Ich bemerke dass da seit Tagen meine Aufmerksamkeit auf diesen Fuß gelenkt ist, und das nervt jetzt so langsam aber sicher. Und dieses vorsichtig-sein wird nun auch nervig. Möchte mal morgen schön joggen gehen statt wie Dr. House rumzuhumpeln.
Und weggegangen wäre ich heute auch gerne! Sitze trotzig wie eine sechszehnjährige zu Hause, die heute (es ist Samstag!!) nicht weggehen darf. Ruf doch jemanden an, telefonier ein bißchen!, höre ich eine mütterliche Stimme da irgendwo in meinem Kopf sagen. Haha, als wenn man Samstagsabends eine Freundin zum telefonieren erreicht (Wahrheit: Lieblingsfreundin hängt auch zu Hause rum und würde gern später nochmal ne Runde telef - aber das zählt jetzt nicht).
Ich nehme mir noch ein Bier aus dem Kühlschrank und begutachte kritisch meine Bierreserven. Das reicht noch höchstens bis Anfang der Woche. Ich rationiere ja schon!! (Gelogen). Patenkind wird mich Mittwoch zu diversen Termine kutschieren, aber Patenkind hat auch neulich meinen Alkoholkonsum kritisch kommentiert, den Jungen kann ich schlecht bitte eine Kiste Bier herzufahren. Was solls. Ich wollte ja eh weniger trinken.
Ich wollte es nicht wahrhaben, habe doch die letzte Woche noch so schön knapp bekleidet auf dem (Schatten-)Balkon abgehangen, aber gerade, gerade als ich so mit Depri-maxherre-musik und dem Gefühl einer samstagsabends-zu-hause-gefangenen Sechszehnjährige und der telefonisch nicht erreichbaren Bierfreundin aalglatt in die Negativspriale glitt, durfte ich dann noch auf der dunklen Seite über das Ende des Sommers lesen. Das da zu lesen ist genauso als hätte es heute jemand ausgesprochen. Ich habe es den ganzen Tag vermieden auszusprechen und zack! denkste dir nichts Schlechtes, guckse was so im Internet los ist und dann liest man die ganze Zusammenfassung, dass da das Gefühl ist das müsste noch was kommen aber das wars wohl und dass das Sonne tanken ja dann doch irgendwie ein Tropfen auf dem heißen Stein war und und und. Also ich habe im Urlaub nichtmals viele Fotos gemacht an denen ich mich erwärmen könnte. Ach der Urlaub...ich wollte ja noch was schreiben und erzählen......
overloaded am 01. September 12
|
Permalink
| 0 Kommentare
|
kommentieren