Sie sollten auch diese Version von Lover lover L. Cohen haben, die die Bierfreundin für mich rausgesucht hat, hören können! Es ist der Knaller! Irgendson live ding. Knaller, das Gitarrensolo, einfach der Knaller.
Die Sache mit der Kiste 0,33 Bier.
Ich wollte ja neulich schon keine Kiste Bier mehr kaufen, einfach um weniger zu trinken. Das ganze Vorhaben entpuppte sich aber als Trugschluss denn ich ging dann fast jeden Abend zur Tanke und da ist das Bier bekanntlich deutlich teurer. Jetzt habe ich einen neuen Supermarkt für den Samstagseinkauf entdeckt, auf dem Rückweg von der Muckibude. Großer Vorteil dort: guter Leergutannahmeautomat. Ich steckte also mein Leergut ein und ging einkaufen. Ich wollte weiter mit dem Bierkistenkaufen aufhören, schaute aber dennoch mal kurz in der Getränkeabteilung vorbei. Mal schauen was die so für Angebote haben und so...Und siehe da: Bitburger im Angebot. Bitburger ist auch schön herb, das geht recht gut. Ich trinke ausschließlich herbes Bier (ganz großes Tennis auch das mal geschenkt bekommene Herrenpils da unten ausm süddeutschen Raum <3 ). Wenn es in einer Lokation kein vernünftig herbes Pils gibt, trinke ich was anderes oder verlasse die Lokation. Also schön Bitburger im Angebot. Gut gut. Nach genauer Überprüfung konnte ich dann feststellen dass die kleinen Flaschen genauso im Angebot sind. Für mich als Dykalkuleriker ist es immer äußerst hilfreich wenn da Preis in l zusätzlich angegeben ist. Ich durchschaue Preise sonst gar nicht. Aber es war alles total durchschaubar. Also spontan die Kiste mit den vielen kl Flaschen gekauft. Wenn weniger in der Flasche, dann trinkt man auch weniger, war mein Gedankengang. Nachdem die Kiste schließlich auf meinem Balkon (Vorteile Winter, just ftr) gelagert war, belehrte mich das Leben aber eines anderes: bei kleinen Flaschen öffnet man eine nach der anderen - die sind im Nu leer! Und im Nullkommanichts hat man keinen Überblick mehr wie viel man schon getrunken hat. Und man will eigentlich ins Bett gehen aber " so ein kleines Fläschchen geht noch" und so. Also: kleine Flaschen sind totaler Schwachsinn. Kaufe ich nicht nochmal.
Eine geht noch, dann gehe ich aber wirklich ins Bett. Urlaub soll ja der Erholung dienen.
overloaded am 01. November 12
|
Permalink
| 0 Kommentare
|
kommentieren
"Unser zweites Date wird entspannter!", ruft er mir im Gehen noch zu, "wir sehen uns am We, ich rufe dich an!" Ich antworte rufend einen Terminvorschlag für Samstag nachmittag, einen Ausflug mache,n höre noch ein ja! aber bin auch schon fast weg.
Wenn ich ihn beschreiben möchte, möchte ich fast sagen, er ist wie ich. Es ist diese Mischung aus cool und wertschätzend. Und Direktheit. Und unkompliziert. Und authentisch. Und auch ein bißchen präpotent.
Wir haben das dritte Date spontan vorgezogen, er saß auf einmal zufällig (?) Sonntag Abend in meiner Fußballkneipe und so ergab eins das andere. Heute war dann eben das erste Date. Kino. Film mit Pause. Kurz quatschen. Erstes Date Kino mache man sonst nicht weil wegen nicht kommunikativ, waren wir uns einig. Also er finde das jetzt aber ok weil wir hätten uns ja schon getroffen und wir sehen uns ja heute nicht zum letzten Mal.
Ich hatte ihn übrigens zehn Jahre älter geschätzt und als rauskam dass er sogar jünger ist als ich sagte ich ihm ganz direkt dass er Antifaltenaugencreme nutzen solle. Wahrscheinlich hatte ich ihn ähnlich alt wie meinen Chef (also so um die vierzig) geschätzt aufgrund seiner beruflichen Postition. Wir kennen uns von der Arbeit. Ja, Sie lesen richtig! Endlich mal ein Mann in meinem Bett Umfeld der kein hängengebliebener Kiffer ist, der noch nichts im Leben auf die Kette bekommen hat sondern ein Mr. Karriere. Es ist wirklich unglaublich auf welcher Position er in seinen Alter sitzt. Er ist zweinundreißig btw.
Ich bin mir noch nicht sicher was aus der Sache wird. Ich fand es ganz gut in seinen Armen einzuschlafen und so aber ich weiß noch nicht...Ja, das sind diese ewigen Singles, sagt die liebe Freundin heute beim Mädelssektfrühstück, die können nicht damit umgehen wenn einer auf die Aussage "War mir ein bißchen ungangenehm dass es so unordentlich in meiner Wohnung war" antwortet: "Habe ich doch gar nicht gesehen, ich hatte nur Augen für dich."------------------------------
Er musste dann übrigens weg weil sein Bruder gestern (oder so) Geb hatte und sein verstorbener Vater auch an dem selben Tag Geb hatte und er ist übrigens der jüngste von drei Brüdern und er hat schon eine Jugendmannschaft im Fußball trainiert und er ist auch sehr gut durchtrainiert und er hat Ahnung von Fußball und er ist lieb und und und "er ist verbeamtet und privatversichert - Jackpot Baby!!!" rufen die Freundinnen beim Sekt.
Mal sehen. Aber irgendwie schon mal gut. lalala.......
overloaded am 01. November 12
|
Permalink
| 0 Kommentare
|
kommentieren
Ich habe mich in meiner freien Woche nun doch ein bißchen zu viel mit meiner Familie beschäftigt und die Quittung ist da: ich fühle mich total ausgelaucht, fast kränkelnd. Morgen schenke ich meinem Vater dreißig Minuten für einen Kaffee und das wars dann aber auch für die nächsten Tage. Diese Familie frisst mich auf. Beispiel! Das Kind hatte Anfang der Woche Geb. Das Kind ist mittlerweile wohl tatsächlich zwanzig. Ich habe sie seit Weihnachten nicht gesehen. Mein Vater hat sein Enkelkind einmal zwischendurch zufällig im Vorbeigehen getroffen. Sie hatte also Geb. Fürsorglich wie ich bin schickte ich ihm eine sms in seinen Kurzurlaub "V. Geb heute nicht vergessen". Und jetzt kommts: er schrieb mir eine Email (!) zurück (muss sein laptop dabei gehabt haben denn mit dem Handy bekommt er das auf keinen Fall hin) ich solle ihr texten dass er verreist sei und dass er ein neues Handy habe und dass ihre Nummer leider verloren gegangen sei und dass sie dieses We vorbeikommen könne um sich ein Geschenk abzuholen. Hallo???? Falscher Film??? Wäre es nicht normal gewesen zu texten: Oh ja genau, danke. Schicke mir mal bitte kurz ihre Nr rüber, ist mir im neuen Handy verloren gegangen. Aber nein, C.Overloaded tut und macht, C.Overloaded kann man immer Anweisungen schicken wenn es was zu regeln und zu klären gibt. So läuft das bei uns in der Familie. Ich tu und mach und nach über dreißig Jahren ist es für alle Familienmitglieder auch völlig selbstverständlich dass ich tu und mach. Aber ich weiß, ich bin selbst Schuld. Das Enkelkind von ihm wurde zwanzig - warum schicke ich ihm überhaupt eine Erinnerungs-sms! Nach zwanzig Jahren könnte man ja auch erwarten, dass er diesen Tag auf dem Schirm hat. Man kann also festhalten: zwei Seiten, ich bin selbst Schuld, muss mich einfach mal wieder krasser zurückziehen.
Und neulich wurde mir folgendes klar: ich war spät nachmittags/ frühen abend bei den Freunden mit den Kindern. Die Freundin und ich saßen mit den Kindern beim Abendessen zusammen. Dann kam der Vater von der Arbeit nach Hause. Der kleine Mann sprang sofort auf als er die Tür hörte, rannte hin und auch die kleine Prinzessin hastete in ihren neugelernten noch tollpatschigen Schritten in den Flur. Große Freude, Papa ist da! Er begrüßte die Kinder, gab seiner Frau einen Kuss und strahlte mich mit den Worten "ach meine Zweitfrau ist auch da!" an. (Darauf wollte ich jetzt allerdings nicht hinaus, war aber trotzdem schön). Er sagte genau einen Satz zu uns Erwachsenen: das war ein Scheißtag im Büro heute. Dann kamen die Kinder dran, es ging ums Essen und ums Turnen und um den Freund von dem kleinen Mann und wer im Kindergarten noch heute das und das gespielt hat uswusf. Was ich sagen will: ich komme nach einem Scheißtag im Büro nach Hause, mache ein Bier auf, rege mich über den Scheißtag auf und komme von den Gedanken mit dem Scheißtag eigentlich nur via weitere Biere hinweg.
Was ich ganz genau eigentlich sagen wollte: ich habe mich fast entschieden tatsächlich irgendwann mit diesem Junggesellenleben aufzuhören und auch eine Familie zu gründen, meine Familie. Dieses Jahr nicht mehr. Nächstes Jahr vielleicht auch noch nicht unbedingt, aber der Wunsch wird größer. Und er ist gar nicht so unrealisierbar für mich.