Jetzt würde ich alles dafür geben mit meiner Mutter zu telefonieren. Tränen. Ich weine vor Erschöpfung. Alles doch zu viel. Ich würde sie so gerne anrufen, einfach erzählen, einfach ihr alles erzählen. Ihre Lösungsvorschläge hören. Bin ich mittlerweise Profi im Lösungen entwickeln, war sie eine Meisterin darin - und das ohne entsprechende Ausbildung.
Ich wähle die Nummer von zu hause, "Küche" heißt der Speicherplatz, halt das Telefon, welches in der Küche steht. Soll wenigstens mein Vater hinhalten. Und er macht das mittlerweile auch schon recht gut
Keiner hebt ab. Er hebt nicht ab. Er schaut wahrscheinlich Fußball, im Wohnzimmer, was schon lange das Pflegezimmer ist. Bei Fußball ist meine Mutter hellwach, ihr Leben halt (kommt aus Profifussballer-Familie). Was in der Kindheit war, davon zehrt sie jetzt.
Sie wird nie mehr abheben. Nie mehr werde ich sie anrufen können. Nie mehr mit ihr sprechen könnnen. Nie mehr wird sie mir bei Seite stehen wenn ich am zerbrechen bein. Jetzt fühlt es sich an als wenn ich das nicht aushalten werde, mein Leben lang.