Bin mich gerade am aufhübschen für eine Hochzeit. Verstehe zwar nicht, wie man auf die Idee kommen kann am letzten Bundesligaspieltag zu heiraten, aber nun gut.
Nun gut. Ich saß also aufgehübscht punkt fünfzehn dreißig in der Kirche. Bei Lage-checken erkenne ich den anscheinend einzigen Single. Man wird sehen. Und später sah ich, dass das nichts ist. Nun gut, punkt fünfzehn dreißig erscheint das Brautpaar und meine Augen füllen sich mit Tränen. Ich gehe durch das schön gemachte Liedblatt, rechne durch, wie lange es dauern wird und als mir langweilig wird, höre ich der Predig zu. Sowas sei kein Zufall, höre ich, an sowas sei man beteiligt. Na toll, ich habe mich also zu wenig bemüht für meine eigene Hochzeit. Ich höre weg, male mir aus wie es wäre, wenn ich einen besseren Internetzugang im Handy hätte und lache mich selbst aus, wie naiv ich als Single denn sei, auf dem letzten Bundesligaspieltag um fünfzehn dreißig einen schönen Nachmittag in einer Kirchen verbringen zu können, während im Kneipenviertel gefühlte eine Million Männer zur relativ freien Auswahl stehen. Schließlich zähle ich die Minuten bis zum ersten Sekt. Als es soweit ist, exe ich drei hintereinander, muss mich gar nicht um smalltalk bemühen, denn man spricht mich an, lasse einen Ballon mit guten Wünschen für das Brautpaar steigen und lackiere mir schließlich noch am Rande die Nägel Chanelrot, denn mit so abfuckten Nägeln wollte ich dann nund doch nicht den Abend verbringen. Wie es der Zufall so wollte oder aus anderer Sicht: wie mich das Brautpaar gern hat, wurde ich spontan eingeladen, mit dem Brautpaar im entsprechenden Auto (Oldtimer) mitzufahren. Ich saß vorne, winkte als sei ich die Queen. Und es stand mir.
An der Location angekommen, tanke ich schnell einen weiteren Sekt nach und hielt nach Bier ausschau. Mir wurden ein Paar weggeschnappt aber schließlich konnte ich auf Bier umsteigen. Ich suchte meine Platz. Neben mir war noch frei, das Platzkärtchen verriet mir den Namen: Phillip. Ich verbrachte vor Buffetteröffnung eine Stunde damit, mir Phillip auszumalen. Neben Phillip saß ein Pärchen - er muss Single sein, wahrscheinlich hat sich das liebe Brautpaar überlegt, dass man Phillip neben mich setzt: das paat. Phillip muss unheimlich toll sein, kommt wohl später und wird dann neben mir sitzen. Oh Phillip. Schließlich beginne ich ein Gespräch mit dem Pärchen neben Phillip und frage irgendwann, ob sie ihn kennen würden. Ja, sie konnten die Kinder aber bei den Großeltern lassen. ok. Brautstrauß schnappte ein kleines Mädchen vor mir weg. Hätte mir zugestanden, darin waren sich die (alten) Männer in der Raucherecke einige, aber nun gut. Nun gut. Hochzeit auf dem letzten Bundesligaspieltag.
Oh klasse, diese meine neue Seite ist so schlecht programmiert, dass ich nciht mal meine eigene Kommentare überarbeiten kann :-) Who cares. Von der fehlenden Uhrzeitanzeige mal ganz abgesehen, noch dazu der fehlenden Counter und und und. Nun gut. Wollen wir einfach leben.
Warte noch auf Rückmeldung ob Anfang Juni ersehnter Besuch ins Haus steht...............Urlaub für den Tag danach ist einfach schon mal eingereicht.