Mist, ich bin schon wieder krank. Hals entzündet und die Bronchien sind - ja, was sind die Bronchien denn eigentlich? Angeschlagen, wäre ein unpassendes Wort. Den Bronchien, der Lunge, denen geht es schon lange nicht mehr gut. Ich weiß genau was es wieder ist, ich weiß dieses Mal sogar den Augenblick als mein Körper rebellierte und alles zu viel wurde. Gestern Abend, halb sieben, bei der zweiten oder dritten Zigarette in Kette vorm Essen, obwohl das Essen schon längst fertig war. Nach dem Sport und der Sauna hätte ich einfach nciht direkt ein Bier aufmachen müssen, nicht direkt dazu ne Kippe anzünden müssen, mich nicht am Telefon verquatschen müssen, ich hätte einfach Wasser trinken sollen, das Telefonat verschieben sollen, die heiße Suppe essen und dann mal weiterschauen. Dann wäre mein körperlicher Zustand vielleicht nicht umgeschlagen.
Sicherlich lag es an der mal wieder so maßlosen Trinkerei (und damit einhergehende Kettenraucherei) an den letzten Tagen, am Tag davor, vorgestern. Ich trinke nicht nur maßlos wenn es mir extrem schlecht geht, sondern auch wenn es mir extrem gut geht. Es ist irgendwie sowas von wegen das Gefühl festhalten. Und dann sitze ich hier alleine in meiner Küche und schreibe und trinke und rauche und will alles festhalten.

Ich könnte jetzt noch über die ganze Silvesterproblematik schreiben, aber ich gehe schnell wieder ins Bett eh noch ein Bier aufgemacht wird etc.

Blick nach vorn üben: jetzt erholsam schlafen und ganz bald wieder gesund sein.