Wieder Mädchen-Zyklus von 26 Tagen. Sehr gut. Hatte schon Angst dass ich jetzt eine richtige Frau mit einem Zyklus von 28+ Tagen geworden bin. Passt ja gar nicht in mein Bild von mir.
pms hört auf, fünfzehn Minuten vor dem großen Kundentermin, bei dem mein Chef mich alleine lässt. Ich weiß nicht wie ich das rocken soll. Klicke fünf Minuten vorher durch die Präsi, überlege kurz, was ich zu welcher Folie sagen kann. Gebe auf, irgendwas wird mir schon einfallen. Klemme mir mit einer Büroklammer den abstehenden Hosenbund ab, schaue in den Spiegel, könnte kotzen beim Anblick, setze statt dessen mein Vertrieblerlächeln auf und schreite laut durch die Halle nach vorn zu meinem Laptop. Kein Zeigegerät Präsenter dabei, im Büro vergessen. Aber Präsi läuft auf Anhieb. Spreche eine nette Begrüßung aus, stelle mich vor - anfangen kann ich gut - schaue in die Gesichter, versuche 30 Gesichter binnen zehn Sekunden zu checken, checke sie tatsächlich und stelle fest: das geht, das kann ich. Irgendwie reiße ich eine Stunde Präsi runter, baue witzige Witze ein, bei denen alle lachen, aber ich selbst die Pointe nicht kenne. Ziehe den Bauch ein, bewege mich auf der Bühne, versuche represäntativ rüberzukommen, fühle mich furchtbar, aber ich komme an, habe das Publikum in meiner Hand, rocke den Mist irgendwie wohl doch ganz gut und bin erfolgreich.
Das ist das: gute Vertriebler können immer, selbst an einem schlechten Tag. Und ich könnte kotzen über diese meine Kompetenzen.
overloaded am 23. März 12
|
Permalink
| 0 Kommentare
|
kommentieren