Und weil ich mich immer noch sehr gerne an die Stunden mit ihm zurückerinnere, oftmals beim Einschlafen wenn es mir nicht gut geht und ich an was Schönes denken möchte, habe ich ihm heute eine Nachricht geschickt. Wir hatten an dem Tag danach damals uns noch kurz was geschrieben, aber danach nicht mehr. Das war Mitte September. Ich habe ihm geschrieben, dass ich mich immer noch sehr gerne an uns zurückerinnere und ob er mal wieder einen Trip in meine Stadt plant (er wohnt weiter weg, hat hier aber mal eine Zeit lang gelebt).

Angst, dass keine Antwort kommt. Erstaunt, wie kurz und wenig ich damals nur über ihn schrieb.




Die Antwort erreichte mich kurz vorm einschlafen mit einem lieben Gruß in die Nacht. Treffen im Februar.

Und dann kam zu Neujahr noch eine Nachricht, die mich etwas verblüffte. Erstens, weil ich mich wunderte, warum er nun auf einmal direkt nochmal schreibt, nachdem er sich ja seit Mitte September (also der Nacht) auch nicht mehr gemeldet hatte und dann ob des Inhalts.

Ersteres lässt mich fragen, ob er sich - so wie ich - nicht getraut hatte sich nochmal zu melden, ob er wohl auch - so wie ich - dachte, dass man bei dem anderen keine weiteren Chancen hätte, Nummer zu groß oder was weiß ich was junge Männer so denken, oder ob er einfach nur eine weitere Nacht wittert, vielleicht eine von vielen, was weiß ich, ich kenne ihn nicht, nichtmals Leute die schon mit ihm zusammengewohnt haben behaupten, ihn zu kennen oder zu wissen was er so treibt. Nun denn. Er sagte nach der Nacht im September, dass das was besonderes sei, wenn zwei so liebe Menschen aufeinandertreffen, während ich die liebe aber dennnoch Coole spielte. Na ja.

Viel Interessanter als sämtliche Mutmaßungen bezüglich seiner Absichten war der (sprachliche) Inhalt der Nachricht. Also ich meine, der Junge hat kreatives Schreiben studiert, da erwartet man ja eine sms im einem Format, was bei favstar ganz oben stehen würde, aber nein! (tbc, Telefon)

Ich frage mich jetzt ob das viele Minuspunkte auf dem Karmakonto gäbe, wenn ich die Nachricht hier posten würde oder aber ob das sprachlich vielleicht doch gar nicht so schlimm ist - ich meine, ich kenne mich da nicht aus, ich bin jetzt nicht so der Freak der deutschen Sprache, die Bierfreundin (ihres Zeichens Deutschlehrerin) würde hier wahrscheinlich alles mögliche rot ankreiden und vielleicht ist sein kurzer Text völlig ok, aber eben einfach nur keine sms-Sprache. Er ist jetzt nicht so der Handytyp. Vielleicht ist es auch völlig egal wie das sprachlich zu bewerten ist. Wie dem auch sei, Karmakontominuspunkte und all das drumherum hin oder her, er schrieb folgendes (ich las es als ich vom Klo kotzend zurück ins Bett kehrte und freute mich btw trotz all der Randüberlegungen sehr). Also er schrieb: "Wir waren sehr lang weg gestern und ich stand darum sehr spät wieder auf, aber bevor dieser Tag zuende geht: ein schönes neues jahr, liebe [mein Name]! und auf bald, [sein Name]" Süß oder süß?

Ich stehe einfach auf junge Männer. Alte Frau, junger Mann. Ich finde das ergänzt sich hervorragend.