Ich werde bekloppt denn ich suche etwas. Ein kleines Porzellandöschen, worin ich immer meine Perlenohrstecker aufbewahre und - und das ist der wunde Punkt - das meine Mutter mir mal schenkte. Ich habe es irgendwie am Freitag verloren, als ich spontan meinen Badezimmerschrank und die anliegenden Regale aufräumte. Ich weiß noch wie ich es in der Hand hatte und überlegte, es mit anderen kleinen Gefäßen zu spülen. Dabei muss es irgendwie verloren gegangen sein. Ich habe alles abgesucht, Fußböden, Mülleimer, Regale, Schränke - ich finde es nicht mehr. Es ist einfach weg und ich kann es nicht ändern. Reiße mich zusammen um darüber nicht völlig durchzudrehen. Schwer auf einem Montagabend der die pms-Woche einläutet.
Ach weh. Vielleicht taucht es irgendwo auf, wo Sie es nicht vermuten. So erging es mir die beiden letzten Male, als ich etwas tage- und wochenlang wie verrückt suchte. Ich drücke Ihnen die Daumen, dass es doch noch wieder auftaucht.
Ich habe jetzt nochmal alles abgesucht, auch weitere Ort (zb Waschmaschine im Keller, falls es dort zw die Wäsche gerutscht ist) aber nein, es ist nach wie vor unauffindbar. Ich muss es aus Versehen in den Müll geschmissen haben, der draußen auf die Abholung wartet.
Dann hilft wohl nur, eine Taschenlampe herauszukramen und zu hoffen, dass nicht viele andere Müllbeutel auf dem eigenen gelandet sind.
Es handelt sich um "gelben sack". Den werde ich wohl komplett aufschneiden müssen. Habe nochmal nachgeschaut: wird erst Ende der Woche abgeholt. Morgen in der Mittagspause dann...
Vielleicht haben Sie Glück und Sie sehen es schon von außen. Ansonsten empfiehlt sich eine Wäscheklammer für die Nase - der Kram im gelben Sack kann ganz schön stinken.
Ich habe schon einen Plan und habe mir den gelben Sack vorhin schon mal angeschaut: ich werde ihn mit in den Keller nehmen, Handschuhe an und dann aufschneiden. Darin befindet sich ca. ein Drittel mein Müll - das sind doch Aussichten! Mit Handschuhen kriege ich das gut hin (ich bin nicht zimperlich). Ich werde den Sack einmal mit Handschuhen durchschauen, so zehn Minuten lang, und wenn ich es dann nicht gefunden habe, dann ist auch gut. Dann überlege ich mir was meine Mutter sagen würde. Und sie würde sagen: ach komm, dann ist doch auch gut, meine Güte das war jetzt ja nicht wertvoll, halb so wild, irgendwann wirst du auf dem Flohmarkt ein ähnliches finden! und bis dahin nimmst du einfach das, was du von Oma [ihre Schwiegermutter] mitgenommen hast, das ist doch fast genauso schön! ja, es ist ein bißchen größer, aber vielleicht bekommst du ja irgendwann nochmal ein paar gute Ohrstecker geschenkt und schau da!, dann passen beide rein! also wirklich jetzt, eine Runde suchen ist ok, aber jetzt spinn darüber mal bitte nicht rum, also das kann ich wirklich nicht mehr ernst nehmen, jetzt bleib mal realistisch, erzähl mal, hast du deine Freundinnen gefragt ob sie mit dir zusammen zur Trauminsel fahren? und was macht die liebe Arbeitskollegin von weiter her, seht ihr euch bald wieder? ah, der nette Mann, studiert der dann im Sommer in Frankreich weiter? ist ja klasse, dann kannst du ja dahinfahren! also in Frankreich kennst du dich ja wirklich aus und jetzt hör bitte auf zu heulen wegen dem Döschen! da habe ich jetzt wirklich kein Verständnis mehr für!
Gefunden!!!!!! Danke für die Motivation den Müll zu durchsuchen!!
Das freut mich für Sie! Hat sich die Mühe mit dem gelben Sack gelohnt.
Ich habe live über die Suchaktion getwittert, es war so klasse! In der Firma überschagen sich die Termine zurzeit, aber ich bin einfach heute mittag bei Sonnenschein aufgestanden und habe gesagt, dass ich jetzt mal eben weg müsse wegen einem äußerst wichtigen privaten Termin. Und dann schien die Sonne. Und dann bekam ich direkt einen Parkplatz vor der Haustür. Und zog den Mantel drinnen gar nicht aus sondern nahm nur die Haushaltshandschuhe zur Hand und fing mitten auf der Straße an den bestimmten gelben Sack zu durchsuchen. Und ich fand das Porzellandöschen innerhalb von drei Minuten. Was für ein Tag!