Mein erster Eindruck über die neue Pflegefrau hat sich heute bestätigt. Diese Frau ist nicht nur auf Anhieb symphatisch, sie ist noch dazu sehr hübsch. Einfach eine schöne Frau. Die das auch noch on top aus dem Herzen ausstrahlt. Und dabei hat sie nichtmals tolle Kleidung nötig.
An dem Tag als sie letzte Woche anreiste, telefonierte ich abends mit meinem Vater und er hörte sich so seltsam positiv an. Mir ist in den letzten Tagen klar geworden: den Mann, den ich am besten kenne, ist mein Vater. Heute abend habe ich sie kennengelernt und habe auch mitbekommen, wie liebevoll mein Vater mit ihr umgeht. wow. wow.
Meiner Mutter geht es zunehmend schlechter. Sie magert ab. Ich umarme sie und spüre nur noch skin and bones. Es ist unglaublich wie sehr sie in den letzten zwei Wochen noch mehr kaputt gegangen ist. Plötzlich geht alles so rapide.
Alle sind sich einig, dass sie mich erkennt. Ich werde in meinem Urlaub öfter zu ihr fahren. Jeden Tag eine Umarmung. Ich möchte den Frühling, in den ich meine Mutter jeden Tag umarmte.
Es ist so unglaublich wie ein krankes Gehirn einen Menschen auffressen kann. Es ist so unglaublich. Es ist so verdammt unglaublich.
Sie sagte damals zu mir, dass ich mir keine Sorgen um sie dann machen bräuchte, weil Patienten dass dann in einem fortgeschrittenen Stadium nicht mehr mitbekommen. Und ich weiß ganz genau, sie will nicht dass ich jetzt weine. Sie will dass ich morgen bei der wichtigen Besprechung topfit bin und mich beruflich weiterbringe. Sie fände das superklasse, dass ich mit der neuen Vizekanzlerin oberdicke und per du bin. Das ist eine Beziehung, die ich schon vor fünf Jahren angefangen habe aufzubauen. Das muss ich jetzt nutzen. Morgen in der Besprechung. Der letzte Feinschliff bevor ich in die Megaverhandlungen gehe. Du schaffst das!, würde sie mir jetzt am Telefon sagen. Du schaffst das weil du in dem Saftladen von Anfang an wusstest, wer wichtig ist. Jetzt heul nicht sondern geh morgen in die Vollen, los, ab ins Bett! Hör auf zu heulen, es gibt keine Grund, du bist klasse! Denn du bist vollständig.
Du bist vollständig. Das war das was meine Mutter mir zuletzt noch mitgegeben hat. Du bist klein, aber dabei so vollständig. Wenn man dich auf einem Foto sehen würde, würde man nie denken dass du keine einssechzig groß bist. Bei dir passt alles.
Ah, der junge Mann geht nach Marseille! Großartig! Marseille ist Kulturhauptstadt diese Jahr! Wie klasse! Fahr doch einfach hin und dann siehst du schon. Du brauchst doch gar keine Mann der viel Geld verdient. Das ist doch egal. Fahr mal einfach dahin, das ist gut. Und sonst ergibt sich einfach was anderes. Gott lässt sinken, aber nicht ertrinken.