Ich bin heute gelaufen als wäre früher. Ich lief einfach. Kilometer für Kilometer. Kein Ende. Ich lief einfach immer weiter. Mein Körper sah gar kein Problem darin, mein Kopf staunte skeptisch. Aber die muskulösen Beine liefen, als seien sie dankbar für die extrem coole neue kurze Sporthose in der sie zur Geltung kommen konnte und frei waren. Und die Brust- und Armmuskeln waren dankbar für dieses Auslaufen nach dem harten Training in den letzten Tagen. Die Bauchmuskeln freuten sich mal anders eingesetzt zu werden und der rechte, vor ein paar Monaten noch so schwer verwundete Fuß startete lachend ein Wettrennen mit dem linken Fuß. Die Knie wussten dann auch nichts schlechtes mehr hinzuzufügen - beugten sich dem Rest des Körpers und machten dann einfach mit. Trapp trapp trapp. Knappe zehn Kilometer. Ich wäre noch weiter gelaufen, aber dem Kopf kam das dann doch irgendwann alles zu spanisch vor.
Spanisch - Stichwort - Urlaub. Hostel an der schönsten Laufstrecke der Welt. Zwischen Strand und Dünen. Kilometer für Kilometer. Ich, in vier Wochen.




Mist, heute machte das Knie am Ende dann doch wieder schlapp. Hoffe das wird jetzt nicht wieder chronisch.

Ich war heute wieder laufen und ich glaube ich habe es jetzt raus: das Knie macht locker eine halbe Stunde mit, wenn ich gut drauf bin auch eine Dreiviertelstunde. Länger nicht. Interessanterweise ist es egal ob ich schnell oder langsam laufe :-) Also laufe ich einfach schnell.
Dann kommt jedenfalls der schlimme Schmerz. Es fühlt sich an, als könne das Knie den unteren Rest vom Bein nicht mehr halten und als würde ich bei wenigen Schritten weiter alles unterhalb vom Knie verlieren. Als würde der Unterschenkel dann einfach auf der Straße liegen bleiben. Furchtbar. Ich habe alles ausprobiert, habe mich mehr auf die Bauchmuskeln konzentriert (habe irgendwo gelesen dass die das Becken gerade halten und das Becken sonst "schaukelt" und es so zu einer Fehlbelastung kommt), bin mehr kleine Schritte gelaufen, bin einfach ohne auf irgendwas zu achten gelaufen - ich weiß es einfach nicht. Es hilft dann, wenn der gr Schmerz da ist, auch nicht mehr zu gehen, es hilft nur das Knie komplett steif zu halten.

Naja, jedenfalls laufe ich jetzt einfach immer nur vierzig Minuten. Meine Güte. Was solls. Werde mal zum Arzt gehen wenn ich Zeit und Lust habe. Oder vielmehr den Kopf für so ein Luxusproblem frei habe. Ein Hautscreening brauche ich auch. Und irgendwann dann eine Zahnspange. Aber ich bleibe erst mal ruhig. Von Arzt zu Arzt rennen kann einen auch bekloppt machen. Erst mal funktioniert ja alles noch einigermaßen.