Sonntag, 29. Juli 2012
Postalkoholische Depri-Stimmung. Sicher, die letzten Tagen mal wieder maßlos übertrieben. Und sicher, das muss sich jetzt wirklich ändern.



Samstag, 28. Juli 2012
Es gibt definitiv ein best-of-herzschmerzlieder. Man sollte das mal zusammentragen, mal festhalten. Für alle Fälle, quasi. Ist aber letzten Endes auch so ein Ding was man weiß, was man irgendwann kann. Irgendwann kann man Liebeskummer. Man weiß wie es geht. Man weiß, man muss ein bißchen weinen, man weint ein bißchen, man weiß es geht vorbei, man lacht sich dabei sogar vielleicht ein bißchen aus, aber dennoch tut es weh.

Ich habe gerade keinen Herzschmerz, btw. Vielmehr als würde ich proben für den Fall dass es noch mal vorkommen sollte. Oder was weiß ich. Herzschmerz leben ohne das er da ist, ist jedenfalls recht unterhaltsam, da ohne Tränen.

Also. Playlist. Mal aufstellen für den Fall der Fälle. Absolute Nummer eins ist meiner Meinung nach Sinead O´Connor - Nothing compares 2 U. So ein Klassiker, den man richtig aufdrehen muss. Wow. Erst mal sacken lassen. Erst mal in Schleife hören. Wenn man dann genug hat, könnte man ins Deutsche wechseln. Flugzeuge im Bauch. [...]

Deutschsprachig auch sehr empfehlenswert selbtverständlich UdoundjanallesimArsch. Das ist dann schon so Blick nach vorn. Also eher so wenn schon ausgetränt.

Nun sind Sie dran! Welches ist ihr Herz-Schmerz-Song Nr 1?? Fühlen Sie sich frei auch ohne Erzählungen nur Titel und Interpret zu nennen. Fühlen Sie sich aber auch gerne frei, das Internet an dieser Stelle mit Ihren Herz-Schmerz-Erzählungen voll zu spamen.



Mitten in der Nacht, um halb drei, geht mein Handy. Ein Rückruf. "Du hast angerufen." Kein Hallo so mitten in der Nacht sondern ein ganz einfaches, direktes "Du hast angerufen." Ja. Ich hatte angerufen. Abends. Abends halt! Abends, wenn man ganz normal jemanden anruft zum telefonieren. Er ist auf dem - oh, er ruft just an---------



Freitag, 27. Juli 2012
Der blaue Schal - 2

Die eine trug den blauen Schal,
die andere lebte ihn.

Und in der Ferne
sah man den Unterschied

leider so genau
wie in der Nähe.



Aus der Reihe "Der blaue Schal" Band 1 (2012)



Ich könnte übrigens gerade mal so schwören, quasi in Bierlaune, dass der Herr von der dunklen Seite Fische vom Sternzeichen her ist. Aber sowas kann man ja nicht fragen. Nicht, weil ein unausgesprocher Vorwurf des nicht-aufgepasst-habens mir nachgesagt würde, sondern viel mehr die Tatsache des über-Sternzeichen-nachdenkens wegen.

Dennoch. Bei Bierlaune am Tresen in der Kneipe wäre ich kurz davor einen Zwanni darauf zu verwetten.



Ich möchte hier am We nicht die Diskussion Abtreibung ja/nein führen müssen. Wie gesagt: es ist ziemlich unwahrscheinlich, es ist viel mehr das schlechte Gewissen. Ich treffe ihn am Di übrigens wahrscheinlich auf einer Feier. Dann kann ich das mit ihm ja noch weiterdiskutieren ;-)

(OMG, falls man hier nicht mehr mitkommt: es geht um den jungen Mann mit dem Pferdeschwanz den langen Haaren von neulich).

Ich habe Halsschmerzen. Hals entzündet. Wo hast du dir das denn weggeholt, werde ich gefragt. Ich kann nicht antworten, denn es war einfach nur dieses maßlose Biertrinken und Ketterauchen.

Vielleicht eskaliert es morgen auf der Arbeit. Ich überlege die Diskussion im Keim zu ersticken mit der Aussage, dass ich nächste Woche einen Termin mit der Geschäftsführung machen werde und mit ihr das (=meine "Fehler") direkt besprechen möchte.
Mein Interesse einen Termin mit Frau Geschäftsführung zu machen um einen Auflösungsvertrag auszuhandeln wird tatsächlich immer stärker. Einfach hingehen, hinsetzen, sagen: ich kann nicht mehr. Auskotzen über alles und dann dabei alles auf mich beziehen, dass das nichts mehr für mich ist, dass ich den Job nicht mehr gut machen kann uswusf. Ich schätze sie kommt mit ihren Allheilwunderwaffen aka Teamcoachingguru an, was ich ihr argumentativ ausschlagen werden kann, und dann, kommt das was immer kam: suchen Sie sich eine andere Stelle im Unternehmen aus! Ich könnte Ihnen das und das anbieten, und wenn Ihnen noch was anderes einfällt, nennen Sie es bitte - Ihr Wunsch ist mir Befehl! Wie geht es denn Ihrer Mutter?

Ach ja. linkinparkburnitdown ist klasse, was? Noch ein Bierchen? Steht kalt.